"ich mag dich!" [sätze, die frauen einfach nicht hören wollen...]


es ist kein geheimnis, dass schuhe rudeltiere sind. ein schuhkauf stellt auch immer etwas für die sicherheit dar. schuhe passen auch mit fünf kilo mehr auf den hüften noch. mit einem dirndl sieht das schon anders aus. da passt (erfahrungsgemäß) noch nicht mal ein zweiter bh drunter.


wenn dann das date einmal zu besuch sein sollte und das zalando-außenlager im flur entdeckt, erwartet man schon ein bisschen begeisterung. ein satz wie: "du hast aber viele schuhe." entspricht in einer solchen situation dem verbalen schlag in die fresse.

das ist so magisch-tragisch wie der satz: "ich mag dich!"...

"ich mag dich" - diesen satz benutzen frauen wie männer.
"ich mag dich" - macht uns schwach.
"ich mag dich" - gibt uns hoffnung.

"ich mag dich" - heißt nämlich so viel wie: du siehst gut aus, bist eigentlich zu nett für ein arschloch wie mich und irgendwie so etwas wie eine gute freundin."ich mag dich" heißt: wir können ja mal zusammen in den urlaub fahren. in getrennten zimmern. ich würde dann ein doppelzimmer nehmen. "ich mag dich" heißt auch: lass uns zusammen einen trinken, bis ich jemanden gefunden habe, mit dem ich heim gehe. "ich mag dich" ist der punkt, wo jede normale frau vor liebeskummer schokolode in sich stopft. oder an übelkeit leidet, keinen hunger mehr hat und endlos pfunde verliert...


deswegen haben wir die vielen schuhe. sie passen auch mit ein paar kilo mehr. oder weniger. sie bleiben bei uns und passen zu uns. in allen lebenslagen, jeden tag aufs neue. auf schuhe können wir uns verlassen. sie lieben uns so, wie wir sind. und sie würden niemals sagen: "ich mag dich."
habt einen schönen tag...

Kommentare:

  1. :))) gigantisch,du sprichst mir aus der Seele!!auf Schuhe ist einfach Verlass da nehmen wir gerne die ein oder andere Blase in kauf....in diesem Sinne ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade die Kisten (Plural) mit den Winterschuhen (auch Plural) vom Dachboden geholt....
    Tigerherz' Feststellung: "dein Schuhschrank ist zu klein" - toll nicht? Nach deinem Post heute, hätte ich ihn wohl knutschen können für seine Bemerkung. Ok, er ist 18, das wäre nicht so gut angekommen....
    Ich mag dich - sagt mir, es ist noch nicht alles verloren.... Oder: alles ist offen. Wenigstens findet mich der Andere sympathisch. Und das ist ja manchmal schon viel...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sympathie ist eine wertvolle Sache... Aber von manchen Menschen möchte man dieses ICH MAG DICH einfach nicht hören. Liebe Grüße (Plural), Caro (Singular)

      :)

      Löschen
  3. Hey,
    Schuhe kann man nie genug haben... einfach schon, weil sie immer passen! Das sehe ich genau so, es sind definitiv Rudeltiere.

    Ich mag dich ist wohl so eine Sache für sich... ICH MAG DICH auf jeden Fall so wie du bist!!!
    Bis später...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. *lach* das hast du treffend formuliert. schuhe sind einem wirklich absolut treu und ergeben :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Und meistens heißt es ja: ich mag dich, ABER ...
    Was dir deine Schuhe, sind mir meine Bücher.

    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ABER... Mit Büchern kann man niemanden in den Allerwertesten treten. :)

      Löschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!