die eine, die immer... [buttons anstatt shirts]


ich liebe motto-shirts. ob für einen junggesellinnenabschied oder für eine feuchtfröhliches wochenende mit dem (sonst so) gemeinnützigen verein. schon die auswahl des meist völlig belanglosen spruchs lässt mein kreatives herz höcher schlagen. getragen wird das gute stück dann im besten fall zwei bis dreimal. im nächsten jahr braucht man ja wieder zwingend ein neues shirt mit belanglosem spruch. :)




da die schublade mit den motto-shirts schon wegen überfüllung geschlossen war, überlegten wir uns, für die diejährige mehrtagesfahrt einfach buttons zu machen. die kann man auch zwei abende hintereinander anziehen, ohne sie waschen zu müssen.


ein spruch war schnell gefunden, der originaltext ist denke ich jedem ein begriff und kann auch mit erhöhtem alkoholkonsum einwandfrei mitgegröhlt werden.


zwanzig buttons sind so entstanden. alle handmade with love... ich wusste gar nicht, für welchen ich mich entscheiden sollte.


anfänglich waren es nur cocktails... später kamen auch bier, apfelwein oder jägermeister hinzu. da muss man schon flexibel sein. für die singles gab es einen zusatzbutton. herzen aus gold oder korn müssen schließlich ganz klar gekennzeichnet sein. :)



in diesem sinne wünsche ich euch ein tolles wochenende.

Kommentare:

  1. Buttons brauchen auch ganz klar weniger Aufbewahrungsplatz, können gerne auf einer locker-flockigen Tasche dauerplatziert werden und sind mottensicher! Gefallen mir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro das ist sooo cool.
    Die Buttons sind mehr als gelungen. Daumen hoch.
    Du hast übrigens eine super tolle Schrift
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so cool geworden... Man erkennt wirklich jedes einzelne Getränk und jeder ist ein Unikat.
    Durfte die Buttons ja letzte Woche schon bestaunen und bin echt neidisch gewesen!
    Finde es eine klasse Idee anstatt Shirts einen Button zu machen! Wie du schon schreibst - den muss man nicht waschen und kann ihn gut und gerne zwei Tag hinter einander tragen.
    Damit kannst du in Produktion gehen, die lassen sich bestimmt verkaufen...
    Wünsche dir ein schönen Wochenende, lass es krachen!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Die Buttons sind fabelhaft. Ich musste richtig schmunzeln... jedes mit einem anderen Getränk - da ist für jede was dabei - für mich sogar mehrere *lach* ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich tragen würde.... am liebsten alle auf einmal *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!