über 100 ideen für die befüllung deines selbstgemachten adventskalenders


vor zwei jahren hatte ich hier ja bereits einen ideenrausch zur befüllung von adventskalendern geschrieben. es folgt nun eine überarbeitete version mit weiteren inspirationen, die euch sicherlich bei der befüllung eurer 24 päckchen hilft...



für die freundin/mama/schwester:

- badesalz
- nagellack
- duft-pröbchen (in der parfümerie nachfragen)
- haargummis, haarspangen, etc...
 - mini deo/shampoo/spülung/duschgel/nivea
- ohrringe (gibt es ja auch im set, sodass man sie auf mehrere tage verteilen kann)
- spiegel für die handtasche
- badeperlen
- kuschelhandschuhe
- handcreme
- labello
- gesichtsmaske
- kaufmann´s kindercreme
- brosche / buttons

für kinder:

- seifentiere
- tinti (badefarbe)
- tattoos, flummis, sticker und sonstiger kleinkram
- brotdose für kindergarten/schule
- stempel, malkreide, sachen zum kreativ-sein
- zauberhandtuch
- seifenblasen
- pixi buch
- "dreckspatz" badezusatz
- loombandz
- mehrteiliges set von z.b. lego, playmobil oder play-doh, das auf mehrere tage verteilt wird.
- sachen für den kaufladen
- haarspangen
-  puzzle
- knete/fimo
- kreisel/jojo/murmeln
- fingermalfarbe



persönliches:

- ein gemeinsames, gerahmtes foto
- foto-magnete (getpicpack.com - lässt sich auch toll auf mehrere tage verteilen)
- ein foto-puzzle auf mehrere tage verteilt
- personalisierte m&m´s

kulinarisches:

- selbstgekochte marmelade
- lieblingstee
- weihnachtsplätzchen
- eine kleine flasche wein oder sekt
- glühwein-bonbons

für diy-fans:

- stempel
- masking tape
- aufkleber
- bänder
- geschenkanhänger
- edding marker in silber/gold

für ein weihnachtliches zuhause:

- christbaum anhänger
- lichterkette
- mini adventskranz (to go)
- windlichter



für den liebsten/die liebste:

- sachen, die immer gebraucht werden (wie lieblingsshampoo und sonstiger badkram)
- graviertes liebesschloss
- eine selbst zusammen gestellte cd mit gemeinsamen lieblingsliedern

für haustierbesitzer:

- leckerlies für hund/katze/vogel
- eine dose futter
- etwas zum spielen

für schüler:

- einen pack buntstifte/filzstifte auf mehrere tage verteilt
- lineal, geo-dreieck, radiergummi, etc...
- katzenaugen für den schulranzen

für männer/brüder oder den freund:

- boxershorts
- socken
- flasche vom lieblingsbier
- zollstock
- maßband
- cuttermesser
- fanartikel vom liebsten fußballverein


für autofahrer:

- duftbaum
- tank-gutschein (gibt´s zum beispiel bei aral schon ab 5€)
- eiskratzer
- schlüsselloch-enteiser
- kleiner schutzengel

für die ganz kleinen/die eltern

- babybrei
- schnuller
- einen pack pampers auf mehrere tage verteilt (achtung wegen der größe!)
- söckchen
- spucktücher
- baby-löffel
- beißring

für leute mit büro-job:

- motiv-büroklammern
- ein farbenfrohes büro-utensilien-set (auf mehrere tage verteilt)
- post-its
- motiv-usb-stick

für raucher:

- feuerzeug
- mini-aschenbecher
- streichhölzer (kann auch ein werbegeschenk sein, das ganz einfach mit einem foto von der letzten party

sonstiges:

- rubbellos
- ausgedrucktes sudoku / rätsel
- glückskeks
- kofferanhänger
- ein schnäpschen
- motiv-taschentücher
- kuschelsocken
- badeschwamm
- lesezeichen
- handwärmer
- tee-adventskalender (kalender im kalender, bietet sich für das erste türchen an)
- schlüsselanhänger
- einkaufswagen - chip
- plätzchen - ausstechform
- tasse
- handschuhe mit beschichtung an den fingerkuppen, sodass man ein smartphone damit bedienen kann.


selbstgeschriebene gutscheine für:

- glühwein
- kaffeklatsch
- wellnesstag
- kinobesuch
- massage
- besuch im theater
- frühstück im bett
- haushalt/staubsaugen/spülen
- eislaufen
- schneemann bauen
- dvd abend



wie wäre es außerdem mit etwas selbstgemachtem? zum beispiel ein paar plätzchen oder etwas genähtem?meistens packe ich jeden "ungeraden" tag eine süßigkeit in die kalender und in die "geraden" tage eine der kleinigkeiten, die oben aufgeführt sind. so ist genug abwechslung für die vorweihnachtszeit garantiert. :)



dieser post wandert jetzt natürlich zu meiner linkparty #adventskalenderliebe. dort werden wieder alle selbstgemachten kalender gesammelt! ist eurer schon verlinkt?

bleibt inspiriert!







außerdem verlinkt bei:
creadienstag
drachenbabies adventskalender ideensammlung
lady stil adventskalender linkparty
dienstagsdinge
allie and me design weihnachtszauber
kreatyve linkparty für adventskalender



Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Caro. Da sind ja mitunter Dinge dabei die man.durchaus auch als Weihnachtsgeschenk verwenden kann ;) danke für die vielen Tipps.
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. so viele gute Ideen! Super!
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  3. Super Sammlung. Vielen Dank dafür. Wenn mir nix mehr einfällt geh ich einfach bei Dir stöbern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne... dafür ist dieser Post doch da. :)

      Löschen
  4. Liebe Caro,
    vielen Dank für diese vielen tollen Ideen...
    Den ein oder anderen Tipp werde ich mir sicher merken um meine Kalender zu füllen.
    Lieben Gruß, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst es ja mal dem Göttergatten zeigen, für DEINEN Kalender. :)

      Löschen
  5. Hallo Caro,

    das ist echt eine coole Idee! Danke für deine Tipps.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für so viele tolle Ideen. Das ein oder andere wird bestimmt mal umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  7. Toll Caro.Das ist richtig super! Danke für so viele tolle Ideen.Da hab ich mir gerade schon mal ein paar neue Inspirationen geholt.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Danke für die Fülle von Ideen. Greife sicher darauf zurück. LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich befülle für meinen Mann und meine Freundin seit Jahren jeweils einen Kalender. Und dieses Jahr dachte ich schon, dass es langsam langweilig wird. Dank dir habe ich nun wieder neue Ideen.

    Vielen lieben Dank und hab einen schönen sonnigen Nachmittag

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, auch du hattest einen sonnigen Nachmittag.

      Löschen
  10. Da sind ja super Sachen dabei.Danke für die Tipps.LG Yve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. :) Danke für die Möglichkeit, meine Ideen auf deiner Linkparty zu teilen.

      Löschen
  11. Danke!! Ich bin gerade so eingespannt, und stellte gerade geschockt fest, dass ich mich ranhalten muss - oder das Ganze vergessen an in diesem Jahr. Und das geht ja gar nicht..
    Danke für Deine viele Arbeit!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Yase... Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

      Löschen
  12. Liebe Caro,
    dankeschön für die vielen Inspirationen! Bei mir beginnt jetzt auch bald wieder die Zeit des "Zusammensammelns" von Füllungen und da kann ich neue Ideen immer gebrauchen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Caro, vielen Dank für die Einladung, du hast da eine tolle Ideen Sammlung zusammen getragen, da findet jeder eine schöne Kleinigkeit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. So eine tolle Sammlung.
    Vielen Dank, besonders für die Kinder-Ideen.
    So viel wär mir wohl niemals selbst eingefallen.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Da hast du dir ja Mühe gegeben. Die Tipps werde ich beim Packen der diesjährigen Kalender bestimmt nochmal aufrufen.
    Liebe Grüße von Luisa

    AntwortenLöschen
  16. wow was für tolle Tipps.....
    Vielen Dank dafür....werde ich bestimmt benutzen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Absolut hilfreich - vielen Dank!
    Herzlichen Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die vielen Ideen. . . Bei meinen Kindern ist hinter einem "Türchen" immer ein PEZ Spender für ihre Sammlungen. . .

    AntwortenLöschen
  19. Ohh Caro, das ist ja eine Spitzen-Idee! Danke für alle die Ideen und Inspirationen :)
    Meist ist es ja so, dass einem genau, in dem Moment, wo man es braucht, nichts einfällt...

    Hab vielen lieben Dank fürs Teilen, Liebes ♥

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  20. Danke dafür, dieses Jahr habe ich erstaunlich wenig Probleme Dinge zu finden. Ich bevorzuge auch immer einen kleinen Rundgang durch Tiger, Hema, Action und co. Da gibt's so viel süßen Tüddelkram für die ganze Familie.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!