adventskalender-liebe [linkparty mit giveaway]


es ist wieder soweit... wie schon letztes jahr möchte ich mit eurer unterstützung eine menge neuer ideen zum thema adventskalenderliebe sammeln.

aber was heißt das überhaupt, diese liebe zu adventskalendern? natürlich wollen wir unseren lieben eine freude damit machen. teilweise werden schon wochen vor dem ersten dezember sachen besorgt, es werden sich gedanken gemacht und pläne geschmiedet. jeder kalender hat seine eigene geschichte. oft sind die adventskalender persönlich auf die eigenarten des neuen besitzers zugeschnitten, passend zum hobby, der einrichtung oder dem job. manche kalender sind auch nur kleine gesten, die gar nicht viel zeit oder geld gekostet haben. sie sollen einfach nur zeigen: hey, ich habe an dich gedacht. du bist mir wichtig. danke, dass es dich gibt.


die linkparty

ganz egal, welche große geschichte oder kleine geste sich hinter euren adventskalendern verbirgt - hier werden sie wieder gesammelt. zur inspiration habe ich eine pinnwand bei pinterest gefüllt, bei der ihr gerne vorbei schauen dürft. dort findet ihr viele ideen und auch einige kalender von der linkparty vom letzten jahr.

auch instagram bilder von (fertigen) adventskalendern sind herzlich willkommen! eure beiträge müssen auch nicht von diesem jahr sein, aber ein bisschen frischer wind wäre natürlich super. :)

#adventskalenderliebe  #adventskalenderliebe  #adventskalenderliebe  


das giveaway

ich freue mich sehr, dass ich dieses jahr in kooperation mit edding vier mal dieses set aus einem edding permanent spray und drei glanzmarkern verlosen darf. gerade in der vorweihnachtszeit kann man mit diesem giveaway sicherlich so einige geschenke verzieren oder nicht-passende weihnachtsdeko noch am 24. dezember schnell umlackieren.


so landet ihr im lostopf

  • im lostopf landet jeder verlinkte adventskalender, der einen backlink auf diesen post/blog beinhaltet. es wäre toll, wenn ihr einen der banner mit in eure sidebar nehmt. dafür gibt es zwei extra lose. (wer keinen adventskalender zum verlinken hat, kann auf diese weise trotzdem mitmachen. bitte hinterlasst mir in diesem fall einen kommentar.)
  • das gewinnspiel endet am 04. dezember 2015 um 23:59 uhr. die teilnehmer werden von mir ganz oldschool auf kleine zettel geschrieben und aus einer schüssel gezogen. danach können natürlich noch weiter kalender verlinkt werden, bis die party dann am 15. dezember ganz zu ende ist. lest euch auch noch einmal das kleingedruckte ganz unten durch!

ich wünsche euch eine tolle vor-adventskalender-zeit und bin schon gespannt auf eure beiträge.





teilnahmebedingungen/kleingedrucktes (hier kauft ihr jetzt die waschmaschine)


der rechtsweg ist ausgeschlossen und der gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. um mitzumachen, muss der/die teilnehmer/in einen backlink auf diese seite setzen. zwei EXTRALOSE gibt es für das verlinken in der sidebar eures blogs. teilnehmen können nur blogs, die eine email-adresse, oder ähnliches beinhalten. zur teilnahme müsst ihr mindestena 18 jahre alt sein und eine adresse in deutschland haben. das gewinnspiel endet am 04. dezember um 23:59 uhr und die gewinner werden von mir ganz oldscool per hand gezogen. nach der kontaktaufnahme hat jeder gewinner eine woche zeit, um sich bei mir zu melden. danach wird der gewinn erneut verlost.


bleibt inspiriert! :)

Kommentare:

  1. Jaaaaa, wieder die tolle Adventskalenderliebe!
    Linkparty mit Gewinn, das freue ich mich schon drauf...
    aber Kalender habe ich noch keinen fertig - in meinem Kopf schwirren zwar schon so ein paar Ideen herum.
    Vielleicht werde ich mich am Wochenende mal hin setzen und einen Plan machen ;) damit ich demnächst hier etwas verlinken kann.
    Dein Logo nehme ich aber sehr gerne schon mal mit in meine Sidebar.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir/ euch.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, da freue ich mich... :) Ich hoffe natürlich, dass dieses Jahr wieder eine Menge neuer Ideen zusammen kommt und bin schon sehr gespannt auf deine Kalender. Lieben Dank fürs Mitmachen.

      Löschen
  2. Ich bin auch schon voll in der Planung und freue mich wie eine Adventskönigin auf die ganzen Kalender die entstehen werden. Mal sehen wie viel es werden, bin auch noch mitten in der Planungsphase, aber der November wird voll mit Basteln und Nähen und 24 Päckchen packen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anja... Planung ist doch das A und O bei der Vorbereitung für die Adventskalender! Was brauche ich noch, was will ich machen, was soll rein... Alles nicht so einfach, aber bisher hat es immer alles geklappt bis zum 1. Dezember!

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee.
    Da muss ich ja glatt mitmachen.......
    Werde gleich Mal im letzten Jahr stöbern.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich über jeden Kalender. :)

      Löschen
  4. Hallo,
    ich hab dann mal meinen vom letzten Jahr verlinkt , denn genau der wird es heuer wieder werden :-D
    Dein Banner hab ich mitgenommen in meinen Blog!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dadurch werden sicherlich noch mehr auf diese Aktion aufmerksam. Lieben Dank!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Cooler Beitrag, deine Ideen sind wie immer unschlagbar. :)

      Löschen
  6. Hallo! Eine hübsche Idee! Da bin ich gerne dabei! Bald mehr.... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro,
    was für eine tolle Idee, vielen Dankfür die Einladung!!
    Ich habe einen Post verfasst zu dem Thema mit Link zu Dir.
    In der Sidebar bist Du nun auch bei mir zu finden.
    Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
    Bin schon gespannt auf die vielen, tollen Kalender die hoffentlich noch bei Dir eingestellt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, es hat alles geklappt. :) Lieben Dank fürs Mitmachen.

      Löschen
  8. Das ist eine supertolle Idee und ich bin gerne mit dabei.
    Danke für die Chance so viele tolle Adventskalender auf einmal zu bestaunen und neue Ideen zu sammeln.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir für die Nachfrage. Da bin ich gerne dabei. Die zwei Kalender sind bei uns seit 2012 jedes Jahr im Einsatz, ein paar Päckchen kommen jedes Jahr wegen Verschleiß neu dazu, aber im Großen und Ganzen finden wir die Kalender immer wieder schön.
    War auch recht aufwändig, deshalb müssen sie schon ein paar Jahre im Einsatz bleiben.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, aber ich brauch noch etwas Zeit,
    um meine Idee umzusetzen.
    Es muss etwas grösser werden für meine vier Schätze.
    Liebe Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Da schließe ich mich an. Super Idee! Grüße von Bardabelle

    AntwortenLöschen
  12. ich bin aktuell noch auf der Ideensuche und habe noch keinen Adventskalender fertig. Daher habe ich mal meine zwei Adventskalender der letzten zwei Jahre verlinkt inklusive Backlink.
    Vielleicht gewinne ich ja das Gewinnspiel und kann dann mit dem Spray noch meine Weihnachtsgeschenke verschönern.

    AntwortenLöschen
  13. Du hattest mich vor einiger Zeit bei Instagram nach meinem Kalender gefragt und nachdem die Anleitung nun online ist, bekommst du sie auch hier verlinkt :)

    Unser Kalender ist zwar sicher nicht wahnsinnig spektakulär vom Inhalt her, wird aber den Großen Sohn definitiv begeistern. Und das ist ja die Hauptsache :D

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Caro!
    Den Insta-Kalender kann ich leider noch nicht zeigen. Geheimprojekt und so... *verschwörerischguck*
    Aber ich hab mal was Anderes aktiviert und auf Wonnies Blog gepostet. (Immer diese Fremdpostings aber auch!)
    Schöne Aktion!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle Idee, ich habe schon viele verschiedene Adventskalender gemacht und dich jetzt überall verlinkt.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee mit der Sammlung super, da bin ich gerne dabei!
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Caro, du hast mich auf meinem Blog angeschrieben und mich auf deine Linkparty aufmerksam gemacht, ich möchte gerne teilnehmen, bräuchte dabei aber deine Hilfe, wie ich das mache. Liebe Grüße Netti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo netti, ich hatte dir gestern schon eine email geschrieben. Ich kopiere dir diese einfach noch einmal hier rein:

      Hallo, netti...

      Das verlinken geht ganz einfach... sehr gerne erkläre ich es dir. :)

      Kopiere die URL von deinem blogpost vom adventskalender. Gehe auf meinen Post von der linkparty und klicke ganz unten auf das blaue Kästchen "add your link". Es öffnet sich ein neues Fenster mit drei Zeilen.

      1. Zeile: hier kopierst du die url von deinem Post hinein.

      2. Zeile: Automatisch erscheint in der zeile darunter die Beschreibung, die am Ende unter deinem kleinen Bildchen stehen wird.

      3. Zeile: in die dritte Zeile gehört deine email Adresse.

      Wähle mit "select" ein Foto aus. Am besten eignet sich eines, auf dem man den Kalender auch gut erkennen kann.

      Klicke nun auf "Done"... fertig! :)

      um an der Verlosung teilnehmen zu können, füge bitte noch deinem Post einen link zu meinem Blog hinzu. Wenn du in deiner sidebar einen Banner verlinkst, bekommst du zwei extra lose. Das ist natürlich keine Pflicht. :)

      Liebe grüße, caro

      Löschen
    2. Hallo Caro, habe gerade gesehen, dass du schon alles verlinkt hast, lieben Dank dafür. LG Netti

      Löschen
  18. Eu, na das ist ja eine schöne Sammelung, da mache ich natürlich gleich mit. Danke für die Einladung.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Caro!
    Vielen Dank für die Einladung, tolle Idee! Ich bin gerne dabei. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich noch einen neuen Kalender schaffe. Den alten verlinke ich natürlich gerne schon mal!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hey Caro! Danke für deine Nachricht bei Instagram, da konnte ich meinen heutigen Beitrag gleich mit deiner Linkparty verlinken :)
    Hier geht's zu meinem Advetskalender https://woodenquarter.wordpress.com/2015/11/09/adventskalender/
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs Mitmachen. :) ich verlinke deinen Kalender gerne, aber eigentlich gibt es da oben ein Feld mit "Add your Link" :)

      Löschen
  21. Hey Caro! Danke für deine Nachricht bei Instagram, da konnte ich meinen heutigen Beitrag gleich mit deiner Linkparty verlinken :)
    Hier gehts zu meinem Kalender:
    https://woodenquarter.wordpress.com/2015/11/09/adventskalender/
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs Mitmachen. :) ich verlinke deinen Kalender gerne, aber eigentlich gibt es da oben ein Feld mit "Add your Link" :)

      Löschen
  22. Vielen Dank für die Einladung. Dies ist mein erster Adventskalender für heuer, aber einige weitere folgen. http://deko-impressionen.blogspot.co.at/2015/11/adventskalender-mit-wertmarken.html

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs Mitmachen. :) ich verlinke deinen Kalender gerne, aber eigentlich gibt es da oben ein Feld mit "Add your Link" :)

      Löschen
  23. Hallo Caro,
    ich bin auch dabei, freue mich über die Ideensammlung!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Caro,
    da bin ich doch auch gerne in diesem Jahr mit von der Partie.
    So viele schöne Kalender gibt es hier wieder zu bestaunen, wenn ich das so sehe, müsste Weihnachten öfter sein. Tolle Inspirationen !
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank auch hier nochmal. Mache gerne mit und habe dich in meinem Blogbeitrag verlinkt.
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank nochmal für die Einladung. Habe dich in meinem Blogbeitrag verlinkt.

    Liebe grüsse melli

    AntwortenLöschen
  27. Hahaha ich war schneller als deine Einladung, ich finde die Idee super !! Und Danke für deine Einladung. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... Hab zuerst kommentiert und danach erst auf der Linkparty geschaut. Sorry. ;-)

      Löschen
  28. Na, da mache ich doch gerne mit! So viele schöne Kalenderideen <3
    Die muss ich mir mal in Ruhe anschauen und mich inspirieren lassen :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Caro, danke für die Einladung! Das ist ja eine tolle Sammlung. Ich bin dann mal stöbern :-)

    AntwortenLöschen
  30. Upps, danke für deinen Hinweis,
    fast habe ich vergessen, deine tolle Aktion zu verlinken,
    ♥ liches Pardon
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Wenn ich nur sehe, was hier schon wieder alles angekommen ist, wow. Da ist bestimmt einer dabei, den ich nächstes Jahr nachbasteln kann. Danke dass du dieses Jahr wieder die tolle Aktion gestartet hast. In den Lostopf hüpfe ich nicht, da ich keine Adresse in Deutschland habe.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. So, nun bin ich auch dabei. (Ich finde diese Linkparty übrigens super!)
    Dein Bild nehme ich gerne in meine Sidebar mit ... und hoffe natürlich, dass ich bei der Verlosung Glück haben werde.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Caro,
    danke für die Einladung :-)
    Bin schon mit dabei :-)
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn!! Schon so viele tolle Adventskalender! Vielen Dank für die schöne Linkparty! Da gibt es schon einige Inspirationen für das nächste Jahr!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  35. Danke für dein like auf Insta - so habe ich die tolle Sammlung entdeckt!
    Ich habe mich gleich verlinkt.
    Herzlichst
    Nico

    AntwortenLöschen
  36. Ich jetzt auch endlich!
    Bis bald, hier oder auf IG,
    liebe Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  37. Oh, so viele zauberhafte Adventskalenderideen. Ich habe in meinem Blogpost auf deine Sammlung verlinkt... super hilfreich und eine echte Inspiration.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Caro,
    Danke, dass du diese Sammlung mit uns teilst,
    da gibts wirklich einige schöne Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  39. Hi,

    ich verlinke jetzt gleich Kalender Nr. 3. Endspurt :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Caro, vielen Dank für diese tolle Linkparty. Auch ich Reihe mich in diesem Jahr wieder mit einem neuen Kalender ein. Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Caro
    Besser spät als nie :-) jetzt bin ich auch dabei.
    Schade, dass die neuen Beiträge zwischendurch entscheiden, anders würde man doch besser erkennen, welche man sich noch nicht angesehen hat, oder?
    Liebe Grüße und einen schönen Advent wünsch ich Dir. Vielleicht kommen morgen noch die Kalender der Kinder hinzu...
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. HuHU,
    eine klasse Sache die ich jetzt erst gesehen habe, aber besser spät als nie :)
    Da sind wirklich tolle Kalender dabei :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Einfach super... durch die Linkparty hab ich einen tollen Adventskalender gefunden und gleich nachgearbeitet!
    Der Banner hängt auch schon eine ganze Weile bei mir rum ; - ))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Ich hab gewonnen??? *wäääähhhhh*
    Wie cool!!! Ich hab noch nie was gewonnen o.O
    Ich freu mich sooo! :D Dankeee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.