"der vielleicht kleinste adventskalender der welt" im einmachglas | diy


zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die meiner einladung zur adventskalender-liebe gefolgt sind... es sind schon so viele tolle kalender verlinkt worden und ich bin überwältigt - damit hätte ich nie gerechnet!

heute bin ich an der reihe...
(wäre ja auch doof, wenn ich eine linkparty schmeiße und selber nichts dazu beitragen kann.)


dieses jahr möchte ich meine adventskalender-bastelei möglichst kompakt halten. also die "vielleicht kleinsten adventskalender der welt" selber machen und euch diese dann hier vorstellen. alle ideen lassen sich auch super als last minute adventskalender umsetzen.


du brauchst:
  • leere gläser mit deckel (diese waren mal mit pesto gefüllt)
  • kugeln, figuren, wäscheklammern oder sonstigen firlefanz für auf den deckel
  • heißkleber
  • edding permanent spray
  • etwas karton, lochzange, schere, edding, geschenkband
  • 24 kleine süßigkeiten

die kugeln, figuren, etc. werden mit dem heißkleber auf dem deckel des glases befestigt. danach in mehreren dünnen schichten das edding spray auftragen. zwischen den einzelnen sprühvorgängen habe ich immer ein paar minuten gewartet, sodass die untere schicht gut trocknen konnte.


das befüllen war gar nicht so einfach. :) weil es müssen ja alle 24 süßigkeiten in ein pesto-glas passen...

hier eine kleine impression vom sortieren des süßkrams...

jede süßigkeit sollte auch einzeln verpackt sein, damit nicht die schokolade am ende nach kräuterbonbon schmeckt... :)


die kleinen labels habe ich einfach aus karton ausgeschnitten und mit einem loch versehen.


der kleine frosch wurde schon vor zwei wochen verschenkt - als kleines mitbringsel kam er richtig gut an. :)




natürlich verlinke ich meine mini adventkalender nun noch bei...

dieser tollen adventskalender sammlung von drachenbabies
lady stil
creadienstag
upcycling tuesday

und bei meiner adventskalender-liebe


Kommentare:

  1. Eine wirklich süße Idee! Und völlig ausreichend! Besonders für den Liebsten, da werd ich wohl mal deine Idee stibitzen ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    als Mitbringsel finde ich diesen Kalender wirklich toll!
    Da werde ich vllt auch den ein oder anderen noch mit einem Mini-Adventskalender überraschen...
    Danke für die schöne Idee, gefällt mir super gut.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Idee ... und obendrein auch noch so schön platzsparend ;)
    Werde ich mir für 2015 auf jeden Fall vormerken!
    Damit der Überraschungseffekt allerdings zumindest ein bisschen länger bestehen bleibt, werde ich die Gläser womöglich dann doch noch von innen lackieren :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee mit dem von Innen färben... :)

      Löschen
  4. Tolle Idee - wird nachgemacht für mein Brüderchen :-)
    Wenn ich es bei mir zeige, verlinke ich natürlich zu Dir! Schade, dass ich dieses Jahr nicht beitragen kann. Liebe Grüße schick ich aber! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst doch einfach deine eigene Interpretation vom "kleinsten Adventskalender" machen und diesen verlinken. :)

      Löschen
  5. Och sind die hübsch. Auch eine schöne Idee. Muss ich mir für´s nächste Jahr merken.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Ein origineller, platzsparender Adventskalender der schnell gemacht ist. Ein Bild habe ich sofort gepinnt, so dass die Idee für nächstes Jahr sicher nicht vergessen geht. Danke und LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Goldig... Werde ich mir merken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. seeehr klein - aber witzig
    und die Deckelvariationen finde ich klasse !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sind das tolle Mini-Adventskalender! Besonders schön finde ich die Figuren auf den Deckeln! Die sind so richtig schön bunt, passend zur Füllung. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Der kleinste Adventskalender der Welt, wie niedlich :-) Was für eine süße Idee!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh der ist aber schön der kleinste Adventskalender der Welt und auch von mir einfach umzusetzen. Tolle Idee, klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! Gefällt mir richtig gut! LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gerade dabei, deine Idee zu stibitzen und für meine Mädels welche anzufertigen. Eigentlich sind von Mama selbstgemachte Adventskalender mit 14 und 16 uncool,aber ich finde die Idee so klasse und hoffe, sie freuen sich .... LG

    AntwortenLöschen
  14. Total genial, aber für dieses Jahr sind alle Adventskalender schon fertig. Na vielleicht im nächsten Jahr, die Idee ist nämlich wirklich witzig.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!